top of page

Mühlstein-Rallye: Erwartungen bestätigt

Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert haben ihre Heim-Rallye mit großer Begeisterung, aber auch sehr professionell in Angriff genommen, bei den Vorbereitungsarbeiten wurde nichts dem Zufall überlassen. Der leidenschaftliche Einsatz wurde dann auch mit einem hervorragenden Ergebnis belohnt. Auch die zahlreich erschienenen Fans wurden nicht enttäuscht.

 

 

Auch nach der Mühlstein-Rallye 2019 ist klar: Manfred Hinterreiter kommt mit seinem nunmehr total auf Wettbewerb getrimmten Mercedes 190 2,3 E 16V immer besser in Fahrt, mit seinem Copiloten Christian Tinschert und den technischen Betreuern von HT Racing hat er auch eine sehr verläßliche Truppe hinter sich. Mühlviertler Qualität eben.

 

Wie motiviert und erfolgshungrig Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert ans Werk gegangen sind, wurde bereits auf der ersten Prüfung (Münzbach – St. Thomas 1) sichtbar. Trotz eines Fahrwerkes, das sich als etwas zu hart herausgestellt hatte, waren sie von Anfang an eines der schnellsten Teams ohne Vierradantrieb. Hier gaben zumeist die etwas älteren Fahrzeuge den Ton an.

 

Nach einer ebenfalls zeitmäßig sehr starken Performance auf Münzbach – St. Thomas  2 gingen Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert erneut als drittbestes platziertes Team unter den 2WD-Fahrzeugen hervor (einschließlich des Historischen-Teams Max Lampelmaier/Cathi Schmidt). Dann kam die erste Umrundung des Kurses Schwertberg, die von den Lokal-Helden mit entsprechend viel Ehrgeiz begangen wurde. Hier zogen Manfred und Christian das beinahe schon erwartete stilgerechte Schauspiel ab, das sie im Übrigen an die Spitze der Nicht-Vierradgetriebenen Fahrzeuge führte.

 

Dort sollten sie auch bleiben, denn die letzte Prüfung wurde annulliert. Ein wettbewerbsmäßiges Befahren der Strecke wurde aufgrund des aufkommenden Wolkenbruchs als zu gefährlich angesehen. Neben dem 17. Platz in der Gesamtwertung und dem Status, die Rallye als eines der bestplatzierten Teams des veranstaltenden Clubs Rallye Club Perg beendet zu haben, durften sich Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert auch über die Tatsache erfreuen, daß sie in der Austrian Rallye Trophy wieder einmal solide gepunktet haben.

 

Einmal mehr wurde auch sichtbar, daß gute Zeiten und eine heiße Drift-Action durchaus miteinander vereinbar sind. Denn trotz des schnellen Tempos und die Ausrichtung auf ein standesgemäßes Endergebnis ließ das Mercedes-Team nichts von seinen gewohnten Quer-Einlagen vermissen.

 

Man darf somit bereits gespannt sein, wie sich der weitere Rallye-Fahrplan für das Team von HT Racing gestalten wird.

Pressebetreuung: Andreas Lugauer, Leidesdorfgasse 2/22/1, 1190 Wien, Tel. 0664/9923560

Email: andreas.lugauer@gmx.at

Foto1,2 & Voransicht Christa Feichtner

bottom of page