top of page
1/6
Mercedes HT Racing
Technik war und ist stets ein wichtiger Faktor im Motor- und Rallyesport. Einerseits Mittel zum Zweck, beinhaltet sie auch eine Menge Stoff für angeregte Diskussionen und Analysen unter Fans.
In dieser Rubrik können Sie alle wesentlichen Infos zu den Themen
Motor / Kraftübertragung / Fahrgestell / Bremsen des eingesetzten Rallyewagens nachlesen.
Mercedes Benz 190 E, 2.3 16 V EVO 1 Replica
Christian Tinschert
Co Pilot
Manfred Hinterreiter
Pilot
Zelle:
Bremse:
Feuerlöschanlage:
Lenkrad abnehmbar:
Sitze:
Gurte:
Fahrwerk:
Einzeldrossel-Klappanlage:
Steuergerät:
Tacho:
Handbremse:
Sprechanlage:
Getriebe:
Differential wahlweise:
Motor wahlweise:
Simon Cars
AP-Racing
OMP
OMP
OMP
OMP 6 Punkt
Billstein-Gewindefahrwerk, höhenverstellbar
A-TEC
KMS, frei programmierbar
memotec digital
hydraulisch, fly-off
Peltor
Drenth 6 Gang sequentiell
3,02, lange Übersetzung
3,67, mittlere Übersetzung
4,30 mittel bis kurze Übersetzung
4,78 kurze Übersetzung
alle Differenziale mit 75 % Drechslersperre ausgerüstet
Differenzial werden je nach Streckenführung eingesetzt
1. Motor: 2,3 16 V, 302 PS, kurzhub
2. Motor: 2,5 16 V, 265 PS, langhub
zusätzlich mit Einzeldrossel A-Tec, Carbon Air Box
technische Daten
Bilder Auto
bottom of page